Schwarze Depot LED Rückleuchten w176

pruebe

New Member
Hi. habe mir Schwarze LED Rückleuchten für meinen w176 gekauft-

Laut hersteller für w176 ab bj 2012 ohne serienmässige LED Rückleuchten.

Leider ist mein Stecker flach , und der der Depot Rückleuchten rund.

Wie sieht es bei euch aus , ohne LED ?

mfg

Dom

Active Member
Woher hast du denn diese Rückleuchten? Sehen echt klasse aus.
Die sind von Depo :).
Musste mal in der Bucht suchen.

Haste da mal angerufen und denen deine Anschlussgeschichte erzählt? Irgendwas müssen sie ja dazu sagen bzw. wenn sie es nicht wissen was da los ist die Leuchten wenigstens zurücknehmen.

Gruß Dom

Raini

New Member
Hallo
Habe auch vor mir die Rückleuchten zu holen aber warum passen die Stecker nicht ?
Meiner ist Baujahr 2014 und A200

lg. Raini

pruebe

New Member
Hallo, nach langem hin und her steht es nun fest.
Die Produktbeschreibung des Herstellers ist falsch .... " Die Rückleuchten passen und Funktionieren scheinbar nur bei den älteren Steckern MIT LED" und nicht ohne.
Auch mit selbstgebautem Adapter Stecker funktionieren die Leuchten nicht mit Halogen am canbus.
Wer andere Informationen hat Bitte melden.

mfg

Raini

New Member
habe gerade nachgesehen habe auch den flachen Stecker also passen nicht:(
was ich nicht verstehe ist MIT LED meine sind LED passt aber trotzdem nicht und ich denke das alle neuen A Klassen ab 2012 LED haben ODER?

Dom

Active Member
Es haben nicht alle A Klassen LED Leuchten. Die bekommste nur in verbindung mit Xenon zusammen.

Gruß Dom

Raini

New Member
Okay danke für deine Antwort !
Dann werden wir wohl noch etwas warten müssen bis es ein Adapter oder so etwas gibt.

Gruß Rainer

AMGerald

New Member
Hallo

Hab mir auch die Depo smoke Rückleuchten geholt passen ganz gut bis auf den Stecker
Habe schon mehrer Stunden verbracht diesen Stecker rein zu bekommen bei die originalen macht es Klick und gut is aber bei den Depo Rückleuchten ist das nicht der fall hab schon alles probiert hat noch wer diese Probleme?bzw Tipps für mich?

Mfg

Raini

New Member

AMGerald

New Member
Hallo

Hab ja den gleichen Stecker wie die Depo Rückleuchten aber sind leider ungenau und passen ned 100% muss mir da auch noch was überlegen so schauen sie ja fein aus

blink

New Member
I am very sorry my German is not very good, but I am sure most of you guys will understand english

I managed to get these up and running, I didn't find any help online so I decided to tackle this with a mate :

I bought the smoked lights from FK automotive in Germany but the lights are made by DEPO Taiwan
The aftermarket lights have a foglamp on each side so they will work irrespective if the car is left or right hand drive.

we had to use a soldering iron and solder cables to the pins of the aftermarket lights and we did cut through the factory plug and crimped universal aftermarket plug 6 pin which
you can buy from most auto shops,

similar to this one: https://www.aliexpress.com/item/Female-Male-6-Pin-7123-7464-40-7222-7464-40-Automotive-car-taillight-Connector-Auto/32811683989.html

aftermarket lights pins as follows:

OEM pins for w176 2015 pre fl with led lights:

lights fitted on car

Oben