Kerniger Sound ? Ohja das geht ;)

Niednagel91

New Member
Hab heute mal nen K&N Pilz rangehaun um mal den Sound zu testen, hab mir danach direkt einen bestellt. Also so muss das klingen ;) . Denke den Pilz leg ich dann in die Unterseite des Originalen Luftfilterkastens, da kommt ja noch schön kalte Luft vom Kaltluftschlauch vom grill. Aber hört doch selbst
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Active Member
Das Pfeifen Klingt ja nicht schlecht :D.Mach mal Fotos wenn du deinen Verbaut hast.
Die Motorabdeckung musste dann wohl ablassen oder?

Nicht vergessen,ein Soundfile während der Fahrt;)

Gruß
 

Viper

Member
Hab` heute den Ansaugtrakt entfernt. Zwar kein "professionelles" Tuning, aber es hilft mehr Motorsound zu bekommen. Einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.
Probiert das mal aus! Ist in wenigen Sekunden entfernt. Nur geklippt.


Grüße
 

Niednagel91

New Member
Was hast du????? Den ganzen ansaugschlauch entfernt ?? Ganz ohne Filter ? Hast du ne Ahnung wie gefährlich das fürn Turbo und Motor ist ? Oder hast dus nur mal kurz getestet? Aber selbst davon würde ich dringend abraten!! :000
 

Viper

Member
Den Ansaugtrakt BIS zum Luftfilterkasten! Wenn du von vorne auf den Motor schaust, ist vor dem Motorblock ein Lufttrichter mit einem flexiblen Stück entlang an der Motorhaubenentriegelung bis zum Luftfilterkasten. Da passiert gar nix. Und hört sich identisch zum offenen Pilz an.
 

Niednagel91

New Member
Ja aber das is nur der kaltluftschlauch, und da wird der glei viel lauter ? , naja ka muss ich ah ma testen, obs genauso laut is bezweifel ich sehr.
 

Niednagel91

New Member
Bin grad mal ne Runde ohne dem Kaltluftschlauch gefahren, ich muss sagen das er wirklich knurriger klingt als wir mitn K&N Pilz aber, das Zischen wenn man vom Gas geht ist leider viel viel Leiser als mit dem Pilz.
 

Kutsche1893

Member
Über was für Motoren sprechen wir hier?
Finde den Sound nun nicht gerade toll besser!
Hab nen A250 Sport... Bin da eig. schon "fast" ganz zufrieden...
 

Viper

Member
Um den 180er. Siehe auch Sig. oder links User-Info.
Am simpelsten nimmste den Kaltluftschlauch ab und teste, aber bitte mit Video. Würde mich echt interessieren ;)

Werde aber selbst nun auch einen K&N-Pilz montieren.
 

Dj_Marc

New Member
Hey Leute,
hört sich ja schon geil an habe auch grade mal getestet mit dem Schlauch abziehen, Aussen hört er sich gut an aber im Innenraum bekommt man davon nicht viel mit ändert sich das wenn man den K&N Pilz drauf macht oder bekommt man im Innenraum trotzdem nix mit davon.

Gruß Marc
 

Viper

Member
So, soeben mit meinem Pilz fertig geworden. Ich poste mal die Videos. Hört sich genial an!



 
Zuletzt bearbeitet:

Dj_Marc

New Member
Cool genau so hab ich mir das auch vorgestellt das der Pilz im offenen Luftfilterkasten ist und durch den vorhanden Frischluftschlauch Luft bekommt. Währe cool wenn du sagen könntest welchen Pilz und welche Art Verlängerung du benutzt hast um Ihn in den Kasten zu bekommen.

Gruß Marc
 

Viper

Member
Es ist der K&N RC-4700
Habe genau diesen gewählt, da dieser fast genau in den Luftfilterkasten passt.

Als Verbindungsstück, und das war die größte Herausforderung bei meiner Suche, habe ich ein 16cm langes Edelstahlrohr genommen mit einem Durchmesser von 75mm. Halte aber meine Augen für ein vielleicht besseres Verbindungsstück offen.

Beim Fahren mit offenem Fenster bekomme ich mein Grinsen kaum aus der Backe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Viper

Member
Haben uns nun eine GoPro 3+ Outdoor Kamera gekauft. Werde dann bei Gelegenheit eine Fahrt machen. Bin mal auf die Außengeräusche vom Pilz gespannt.
 
Oben