Welche Felge nehmen? AEZ Portofino Dark oder Brock B33?

Welche Felge passt am Besten zum Auto?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

sandra019

Member
Hallo,

bald kommt meine neue A Klasse. Die Felgen, die beim Auswahl Kauf zur Auswahl stehen finde ich alle nicht so schön. Ich möchte mir jetzt entweder die AEZ Portofino Dark oder die Brock B33 holen.

Was meint Ihr sie auf mountaingrau metallic am besten aus?

image.jpg image.jpg

Herbo

Member
finde sie beide gut ich selber habe die Dezent RG dark :) aber ... da ich gerne einen schwarzen Stern in der Felge wollte hatte ich große Probleme , die Original Nabenabdeckung von Mercedes hat 75 mm und die Dezent nur 60 mm >> aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg ;)

sandra019

Member
Hallo Erika,

eine Mercedes Abdeckung möchte ich auch unbedingt haben. Das gehört dazu, sonst sieht's ja ein bisschen komisch aus :)

Die Dezent RG dark sehen auch toll aus!

Ich glaube ich fahre mal die Felgengeschäfte in der Umgebung ab, um mir beide mal im Original anzuschauen. Vll habe ich Glück und jemand führt die beiden Felgen :)

Herbo

Member
STH70274-1.jpg
Hallo Sandra hier ein Bild von der Dezent RG dark die Nabenabdeckung habe ich in England bestellt :)

sandra019

Member
WOW!! Die sind ja mal richtig cool!

Felgen machen so verdammterem aus bei Autos. Schade ist, dass viele Felgenkonfiguratoren die neue a klasse noch nicht führen.

sandra019

Member
Danke für den Link. :) Ich muss nur mal schauen welche Größe ich bei den 17 Zoll Felgen brauche.

Hast Du das selbst gemacht oder warst Du in einer Werkstatt?

sandra019

Member
Ich habe mal bei meiner nachgefragt und die bekommen das auch hin. Sind halt nur keine original Abdeckungen. Kannst du erkennen welche Felgen andre7792 auf seinem Profilbild hat? Ich habe ihm eine Nchricht geschickt, aber er antwortet leider nicht. :(

Herbo

Member
Hallo Sandra
Sind halt nur keine original Abdeckungen >> meine auch nicht ist mir aber egal ;) ,die Original gibt es nur mit 75 mm
vielleicht haben deine Felgen das Maß :)
welche Felgen andre7792 hat kann ich dir auch nicht sagen sehen aber sehr ähnlich aus wie deine beiden
Gruß Erika

sandra019

Member
Schade, die sehen richtig toll aus!
Weißt Du wie teuer die original AMG Felgen sind, die den AEZ Felgen gleichen? Falls es die überhaupt in 17 Zoll gibt?!

Ploseter

Member
Hi Sandra,

ich denke die Felgen von Andre7792 sind die original-Mercedes-AMG-Felgen. im Konfigurator steht was von 2308,60 Euro.
Die AMG-Felgen gibt es nur in 7,5x18 Zoll.

Gruß
Peter

Anhänge

lowrider

New Member
Ich finde die Brock wertiger, aber dafür soll Brock sehrschwer sein.

Als Mann ;) …ich würde paar Originale aus dem AMG Paket drauf machen, sportlich edler geht’s nicht und ist Original. Das wäre meine Meinung.

Für den Winter ok, aber im Sommer finde ich Original Felgen der Marke am Besten.

sandra019

Member
Meine Werkstatt kann mir die AEZ mal als Muster bestellen, damit ich sie am Auto direkt sehe bevor ich sie kaufe...das einzige was mich unsicher macht ist die "AEZ" Aufschrift...Sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt...Aber auf der anderen Seite ist das schon ein Unterschied zwischen 2.400 € (18 Zoll) und 640€ (17 Zoll).

Ich weiß gar nicht, ob es dir AMG in 17 Zoll auch gibt. Meistens werden die auch nur mit Rad angeboten und das habe ich ja schon für den Sommer :-(

Oben