Staufach unter Sitz nachrüsten; Menustruktur nicht vollständig

billi

New Member
Hallo Leute

bei mir sind die Staufächer unter dem Fahrer bzw. Beifahrersitz nicht vorhanden (wurden wohl vom Vorbesitzer nicht geordert.

Ich hab nun beim Händler angefragt
Staufach 76€ +MwSt ... inkl Montage 204€

wenn ich richtig gegoogelt habe bekommt man die teil auch für 65€ im Netz. Wie schwierig ist die Selbstmontage ? geht das einfach ?

Ich habe ein weiteres Problem
Mein Menü im Bordcomputer scheint nicht vollständig zu sein. z.B. finde ich nicht die Einstellung für die Speedtronic (z.B. max. Speed bei Winterreifen) und auch andere Menüepunkte die im Handbuch erwähnt werden finde ich nicht.
Was zum Beispiel ist die Einstellung mit dem Fahrasstitennten ? Ich seh da nur die Fahrzeugschnauze aber keinerlei anzeigen (bin gestern mehrere 100m auf der Seitenlinie gefahren).
Was soll dort angezeigt werden ?

kann man die Punkte selbst freischalten oder muss man da zum Händler. Oder bin ich einfach zu bl... :)

Dom

Active Member
Moin,
zum Staufach kann ich dir nicht viel sagen bezüglich der Montage.

Im BC wegen der Anzeige kann sein das du vielleicht nicht die passende Sonderausstattung hast.
z.B die Anzeige Fahrassisten zeigt Verkehrs- und Geschwindigkeitsschilder an,aber auch nur wenn du Command Online im Fahrzeug hast.dazu zeigt sie auch optisch den abstand zum Vorderman an wenn du Speedtronic als Ausstattung hast.

Die Betriebsanleitung erklärt immer alle Punkte,da es nicht für jedes Fahrzeug mit verschiedenen Ausstatungsvarianten eine einzelne gibt.

Freischalten fällt da eher schwer,es sei denn du rüstest Sensoren,Kabel und sonstiges an Ausstatung was du gerne hättest nach.

und nein,du bist nicht zu blöd ;)

Gruß Dom

Oben