SpritVerbrauch?

Newie

New Member
Hallo zusammen,
habe eine Frage bezüglich des Spritverbrauches. Was sind so eure Erfahrungen, sowohl zu Beginn nach Erhalt des Nagelneuen ab Werk als auch nach Einfahrzeit? Ist ein höherer Verbrauch zu Beginn normal? Wird das etwas weniger? Die Zahlen der Hersteller sind meinen Erfahrungen der letzten Jahre nach nie zu erreichen, aber mit momentan fast 9l/100km ( laut BC) doch bischen hoch, zumal ich ja wie gesagt noch in der Einfahrzeit mit DRehzahlen nur selten über 3000 bin. Das ergibt dann was die Reichweite betrifft unterirdisch schlechte km-Zahl!-----Ach so, ich sollte erwähnen: A200 Blue Efficiency. Wie siehts bei euch mit dem Thema aus?
Danke für eure Antworten und weiter viel Spaß
Grüße @all

Dom

Active Member
Hey,
der erhöhte Verbrauch am Anfang ist normal und von den Werksangaben kannste dich getroßt verabschieden.Im Normalen Gebrauch kannste auf die Werksangabe immer 1-1,5 L dazu rechnen,je nach Fahrstil.

9 L ist ne Menge.Fahre meinen seit knapp 9500 km mit 7,2 und sonst so im täglichen gebrauch mit 6,8 bis 7,5 , je nachdem wie Sportlich ich unterwegs bin ;).
Wichtig ist dein Fahrstill,das du immer unter 3000 rpm fährst ist gut,nützt aber nix wenn du nur kurzstrecke oder immer stop n go in der Stadt fährst.
Als beispiel: Bin kurz zur Tanke (strecke 500m),habe vollgetankt und als ich wieder zuhause war hatte ich ne Reichweite von knapp über 400 km und n verbrauch von 19L auf 100km trotz das die Geschwindigkeit unter 50 km/h und der der Drehzahlmesser unter 2500 rpm wahr.

Schreib doch mal dein Fahrprofil hier rein,dann kann man den Verbrauch vielleicht besser nachvollziehen:).Ansonsten bleibt nur der gang zum Freundlichen und beanstanden.

Gruß Dom

Plenium

New Member
Hey, da ich im Außendienst tätig bin fahre ich viel und dies in der Stadt. Mein Verbrauch ist jetzt seit einem Jahr ungefähr gleich bei 7,5-7,7l kombiniert. (180 BE) Ich tanke nur normal Benzin, kein e10 und kein Super

Oben