Sportsitze in der neuen A-Klasse

tom

Member
Hi,

bei der A-Klasse können ja drei verschiedene Ausstattungslinien dazu gebucht werden, nämlich Style, Urban oder AMG Sport. Bei diesen Paketen sind doch jeweils diese Sportsitze mit integrierter Kopfstütze (Integralsitze) enthalten. Leider können die Kopfstützen bei diesen Sitzen nicht in der höhe verstellt werden. Deshalb frage ich mich, bis welcher Körpergröße die Sportsitze noch nutzbar sind. Ich könnte mir vorstellen, dass bei großen Menschen die Kopfstütze eher auf höhen des Nackens liegen. Die Sportsitze sehen zwar super aus, aber sind sie auch für Menschen ohne Durchschnittsgröße geeignet?

Gruß Tom
 

marie

New Member
Hi Tom,

ich finde die Sportsitze auch total chic. Das sind wirklich sehr sportlich Sitze. Doch leider muss ich berichten, dass mein Freund mit seinen 1,9 m beim Probesitzen in der A-Klasse gar nicht mit den Sportsitzen zurecht kam. Die Kopfstützen müssten bei dieser Körpergröße wirklich etwas höher liegen und ich glaube auf Dauer haben große Leute kein Spaß mit den Integralsitzen. Wie groß bist du denn?

Da die Sportsitze Bestandteil in vielen Paketen und Ausstattungslinien sind, muss man leider viele Kompromisse machen. Wenn man die normalen Sitze haben möchte, darf man die A-Klasse nicht mit den Ausstattungslinien Style, Urban oder AMG Sport bestellen. Auch das Exklusiv-Paket und das AMG Exklusiv Paket sind tabu, da jeweils die Sportsitze inbegriffen sind. Finde ich irgendwie schade. :(

lg marie
 

A-KlasseFan

New Member
Hey Tom,

ich kann Marie nur zustimmen. Die Sitze sehen zwar wirklich sehr schön aus, aber wenn man sehr groß ist, dann sind diese Sitze nicht für einen geeignet und man verliert schon nach kurzer Zeit die Lust am Sitzen in der A-Klasse und das ist ja nicht Ziel und Zweck ;) Dann musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und die normalen Sitze nehmen und kannst nicht diese Ausstattungslinien nehmen, sonst wirst Du mit der Zeit keinen Spaß mehr bei Fahren haben, weil es sehr unbequem ist.

lg Lucas
 

afahrer

New Member
Hi,

mit meinen 182 cm komme ich super mit den Sportsitzen zurecht. Auch unter die Kofferraumklappe kann ich noch aufrecht stehen, ohne mir gleich den Kopf zu stoßen. Ich bin also nicht zu groß für die neue A-Klasse. ;)
 

dadampa

New Member
Ich hab auch die AMG PAket Sportsitze. Musste jetzt feststellen, die STYLE Lederimitatsitze sind fast angenehmer zu fahren, chicer (Sprich: schicker) und auf jeden Fall praktischer
 

Dom

Active Member
Also was ich bis jetzt getestet habe bei Probefahrten und Mehreren Probesitzen kann ich über die Sportsitze nicht mecker (2.03m).Langzeit erfahrungen kann ich leider noch nicht einbringen da ich sie noch nicht habe.
 
Oben