Meinungen zum Chiptuning

maestro

New Member
Habe da einige Fragen an euch.
Hat jemand Erfahrung mit "Maxchip" die bei Ebay für 190 Euro eine Leistungssteigerrung von 25Ps versprechen u.alles angeblich so leicht zu Handhaben sei mit dem Einbau ??

Ich fahre eine Mercedes A-Klasse welche ich einfach etwas aufmotzen würde, daher suche ich jetzt nach einigen Erfahrungen und Anhaltspunkten. Wer kann mir helfen ? Ich will auch nicht so viel bezahlen, denn ich habe das Auto gerade erst gekauft und habe halt auch andere Sachen zu erledigen. Es spielt für mich auch keine Rolle ob es bei einem Profi oder in einer Werkstatt gemacht ist ;)
 

marioo

New Member
Hi Kollege

Ich finde dass dein Vorhaben nicht gut ist, denn mit einem billigen Teil bist du auf keinen Fall gut bedient, daher FINGER WEG. Bei dem Preis ist es wohl kaum an den Motor vernünftig angepasst und 25 PS scheinen mir zu viel.
Hier sparst du total am falschen Ende mit schlimmen Folgen.
Zumal man mit 130 PS auch keine Rakete hat und das Getriebe auch für die Leistung nicht gemacht ist -.-

Man sollte danach zu einem Spezialisten gehen und das jeweilige Teil einbauen lassen, kostet zwar, aber man ist dann auf der sicheren Seite ;) Ich weiß nicht ob du dir meinen Rat zu Herzen nimmst aber ich sag es noch einmal, kaufe dir keinen günstigen Teile denn dass kann dein Auto nur kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dom

Active Member
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Finger weg von dem billigen Ebay Zeug, grade beim Motortuning wo viel Kaputt gehen kann bei falscher Handhabung.
Lieber etwas mehr ausgeben und sich etwas vernünftiges kaufen.


http://aklasse-forum.de/forums/tuning/

Hier gibts mehrere Themen über Leistungssteigerung. Da wirste bestimmt fündig ;)

Gruß Dom
 

Pupi_182

New Member
Ich habe meinen mit RaceChip für 150€ optimiert. Bin super zufrieden! Und Motorgarantie gibt es auch dazu. Am besten mal Bewertungen durchlesen und bei youtube Langzeitberichte anschauen. Gibt es genug ;)
 
Oben