Kauf des ersten Autos

ClassA

New Member
Hallo,

ich kaufe mir Ende nächster Woche mein erstes Auto (privat). Jetzt sieht der Plan so aus, dass der Verkäufer die A-Klasse zu mir bringt und sie bei mir stehen lässt, ich gib ihm dann das Geld und den originalen Kaufvertrag (nicht die Kopie, die am PC unterschrieben wurde). Ich bekomm dann natürlich auch die Schlüssel und alles.

Bis auf den Typenschein, den behält er sich noch damit er den Mercedes abmelden kann und schickt ihn mir dann nach ca. 8 Tagen (weil sein neuer Firmenwagen 8 Tage auf die Firma angemeldet sein muss, bis er ihn auf sich anmelden kann?) zu.

Jetzt wollte ich fragen, ob man das normalerweise so macht und ich da keine Risiken habe, wenn das Auto schon bei mir steht und ich den Typenschein noch nicht hab?
Ist halt mein erster Autokauf und ich bin noch ziemlich jung. :)

Grüße
 

ClassA

New Member
Achso, bei uns dann in GER der Fahrzeugbrief.
Ahja gut zu wissen.
Mittlerweile steht die A-Klasse schon seit ein paar Tagen bei mir und ich hab den Typenschein/Fahrzeugbrief auch erhalten. Also nächste Woche werde ich mich wohl bei der Fahrschule anmelden und das Auto auch gleich anmelden. :)

Bilder folgen natürlich auch! :p
 
Oben