Formatierung für USB-Sticks

Stewo 1987

Member
Hallo!

Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch. Nutzt ihr in eurer A-Klasse die möglichkeit Musik von nem USB-Stick abzuspielen? Bekomme meine neue A-Klasse in zwei Wochen und wollte fragen ob es bei euch ohne Probleme geht. In meiner C-Klasse geht es nicht.
Muss ich die Formatierung ändern?

Gruß Stephan
 

Ploseter

Member
Hi Stephan,

USB funktioniert bei mir immer prima. wenn richtig getaggt dann auch mit allen zugehörigen Infos inclusive Coverbilder.
Voraussetzung ist das der Stick in FAT16 oder FAT32 formatiert ist.
allerdings werden keine verlustlosen Formate wie WAV oder ALAC abgespielt.

Gruß
Peter
 

Stewo 1987

Member
Ok!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab den Stick jetzt mal frisch formatiert und wieder mit MP3´s gefüttert und werde es dann die Tage nochmal in meiner C-Klasse ausprobieren bis der neue Endlich da ist.

Gruß Stephan
 

Dom

Active Member
Gut zu wissen mit dem SD Slot :cool:

Wie sieht das denn aus mit den USB Sticks von MB selber.Will mir vielleicht den USB Stick in Form von nem Schlüssel holen.Muss ich den auch formatieren bevor ich Musik drauf ziehe oder hat Mercedes das schon so eingestellt das sie auf allen Modellen laufen? Wäre nämlich nervig erst alles drauf zu hauen um später zu merken das ich das ganze Ding doch noch formatieren muss.
 

skuriles

Member
Also ich hatte die sd karte und nen USB Stick getestet, beide gleich formatiert gehabt, doch der Stick hat nicht funktioniert! Warum auch immer, aber da ich die sd karte vom rs noch habe wir die wohl über einen sd auf USB Adapter ihren Platz im Benz finden!!;-)
 

1235813

Member
Im Prospekt sind gewisse Hersteller aufgelistet, die das normale Audio 20 nicht unterstützt. Dafür muss dann das Media Interface gewählt werden.
Bei den aktuellen USB Stick Preisen kann man da gut experimentieren ;)
 

Antrox

Member
Es gibts kein SD-Slot. Er hat einen Adapter von SD auf USB. Wenn ich es richtig verstanden habe:)
Einen besonderen USB-Stick würde ich mir nicht holen. Da er in dem Fach unter der Armauflage eingesteckt wird. Man sieht ihn also nicht ;)
Soweit ich weiß, wird jeder Stick im Format FAT unterstützt.
 

juger

New Member
bei mir funktioniert USB Stick Intenso nicht, habe schon exFAT und FAT32 probiert - kommt die Meldung: Das USB Gerät ist nicht lesbar. Eine MicroSD-Karte durch USB Adapter funktioniert aber. Woran außer Formatierung kann es noch liegen? Wirklich an USB Hersteller?
 
Oben