Finanzierung des Autokaufs

marioo

New Member
Hallo
Wir wünschen uns gern einen Zweitwagen, damit meine Frau nicht ständig zur Arbeit pendeln muss (ca. 25 km) und da ist ein Autokauf auch logisch. Die Barschaft dafür haben wir jetzt nicht, aber ein Kredit wäre kein Problem, da wir keine abzahlen. Was ist der preiswerteste Weg? lg
 

Dom

Active Member
Das Preiswerteste ist die A klasse ohne Ausstattung,oder wie soll ich die Frage verstehen o_O

Gruß
 

marioo

New Member
Ja war jetzt nicht prima formuliert meine Frage, ich dachte eher an die Art des Zahlens. Kann man z.B. etwas mit einer Bank und Mercedes kombinieren, so dass man irgendeine Art Rabatt bekommt. In unserer Bank sind die Zinsen deutlich zu hoch und ich suche nach Alternativen. Ein Freund meinte, es gibt im Netz solche Anbieter, die Kredite zu günstigen Bedingungen anbieten. Hab nachgeschaut und diese Seite gefunden und werde mich bei denen auch informieren, aber irgendwie hat man da doch seine Zweifel mit diesen Online-Anbietern. Oder kennt jemand hier andere Banken die bessere Bedingungen anbieten?
 

Hansi

New Member
Hi,
Bei MB kannst du direkt über die MB Bank finanzieren, je kürzer die Laufzeit desto bessere Konditionen sind drin. Wir haben unseren auch über die MB Bank finanzieren lassen, denn wer hat schon mal eben 22.000 Euro auf der Tasch. Aber das ist was anderes.

Bei uns sah das Finanzierungspaket so aus: A 180 / Benziner, Ausstattung Urban mit kleineren extras , Geschäftswagen mit 6100 km, 8 Monate alt für 22.000 Euro ( NP soll laut Händler für diesen Wagen bei 29.500 Euro gelegen haben ). Finanzierungsdauer 4 Jahre mit monatl. Belastung v. 479.- Euro ( darin sind aber 8.- Gantieverlängerung monatl. ( 2 Jahre Anschlussgarantie ) ) .
Der effektive Jahreszins ist bei unserer Finanzierung 1,99 % gewesen. Das alles bei 0 Anzahlung !

Schaut euch in einigen MB Häusern um, den nicht jedes Autohaus gibt diesen Zinssatz.

Zum anderen gibt es noch die Finanzierungsmöglichkeit mit der Ballonrate, d.h. Ihr zahlt 4 Jahre eine kleinere Rate und habt am Schluss ( letzte Rate ) eine grosse, die dann weiterfinanziert werden kann. Hatte ein Kumpel von mir gemacht ( bei der Santander Bank ) nur hatte der als die letzte Schlussrate fällig wurde eine auszahlung seiner Lebensversicherung.

Nun weiss ich aber nicht ob die MB Bank diese Variante auch anbietet, aber fragen kostet nix.

Also es gibt schon einige Varianten der finanzierung.

Hoffe etwas geholfen zu haben, und nun viel Spass beim Suchen.

Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Active Member
Der Antwort von Hansi ist nix hinzuzufügen :). Einfach
bei MB freundlich nachfragen, die werden dir schon was passendes anbieten, wollen ja schließlich was verkaufen;).

Gruß
 

blaxx90

New Member
Am besten ist immer BAR auf den Tisch und fertig :)
Man hat das Geld oder nicht dann muss man eben noch ein wenig sparen.
Eine Finanzierung wird dir MB nicht schlecht reden, die verdienen damit noch ein wenig mehr dran.
 

Dom

Active Member
Interessant,und wie lange willste da Sparen bis du ungefähr 30.000€ fürn Auto zusammen hast.Für normal Verdiener ist das ganz schön Lange.
Nicht jeder ist Top Verdiener und kann sich n Auto Bar leisten,da ist ne Finanzierung auch wenn sie mehr kostet die beste Alternative.

Gruß Dom
 

blaxx90

New Member
Das Thema hat wohl immer geteilte Meinungen. Vllt. sollte man sich dann die Frage stellen ob es das richtige Auto ist oder es nicht ein
etwas günstigeres Fahrzeug/Marke auch tut wo den Budgetrahmen nicht sprengt. MB ist eben selbst in der Kompaktklasse nicht gerade ein schnäppchen das sollte jedem Bewusst sein. Dennoch stürzen sich viele freiwillig in die Kostenfalle.
Aber wie heist es doch gleich, jeder ist seines Glückes Schmied :)
 

Hansi

New Member
Eine Finanzierung sollte immer auf die eigenen finanziellen Gegebenheiten ausgerichtet sein. Wer dies nicht abschätzen kann läuft da natürlich evtl. in eine Kostenfalle. Aber wer eine vernüftige finanzielle Grundlage hat, kann ohne Bedenken auch einen MB finanzieren.
 
Oben