Elektronikprobleme

mosty

New Member
Hallo, ich bin neu hier weil ich mal eure Hilfe brauche.
Letztes Jahr im September hat alles mit einem Elektronikfehler angefangen. Die Pre-Safe Assistenten waren außer Funktion. In der Werkstatt gab es einen neue Software auf des Steuergerät, es sollte alles Gut werden. Aber die Start/Stopp war nicht aktiviert. Mit dem ersten Service sollte das dann nachgeholt werden. Ging dann so für ca. drei Wochen bis die Motorwarnlampe an ging. 5 Seiten Fehler im Speicher. Ich dachte ich spinne.... Laut Werkstatt war dann der Stecker vom Steurergerät nicht richtig verbunden. Würde wieder gerichtet, seit dem wieder nix mit Start/Stop, wieder Werkstatt. Der Fehler kann NICHT gefunden werden. Übernächste Woche muss das Auto für drei Tage in die Werkstatt, da sollen dann Daten nach Suttgart gesendet werden. Die Werkstatt hat angeblich alles überprüft. Gibt es hier jemanden der sich mit der Elektrik auskennt. Man vermutet einen Kabelbruch am Kupplungspedal dann erkennt die Elektrik nicht das die Kuplung getreten ist und der Motor geht dann nicht aus. Ist doch komisch, weil doch auch der Gang draußen sein muss. das erkennt doch der Motor. Im Moment ist das ja noch Garantie. Aber wenn die mal ausgelaufen ist sehe ich schwarz.
 

Dom

Active Member
Also ich hatte auch Probleme mit start/stop.
nach 1Std. Werkstatt meinte der Wekstattmensch das er n Fehler anzeigt, er diesen aber nicht gelöscht bekommt. Er hat es jetzt wider eingestellt (wie auch immer)und wenn es wieder nicht gehen sollte dann müsste ein neuer Geber eingebaut werden.
Aber was das genau für einer ist oder wo der sitzt und was er macht kann ich leider auch nicht sagen.
Vielleicht fragste deine Werkstatt mal nach diesem Bauteil, ob es vielleicht daran liegt.

Gruß Dom
 

mosty

New Member
Also für alle Interessierten: seit gestern ist mein Auto weg. Erst hieß es ein Problem am Zündschloss. Aber jetzt hat man mich angerufen, es sei ein Softwareproblem. Fehler sei behoben. Bin gespannt wie lange und ob dann der Fehler mit den Preis-Safe Assistenten wieder auftaucht. Bin selbst gespannt....
 

lafaroladelmar

New Member
Also für alle Interessierten: seit gestern ist mein Auto weg. Erst hieß es ein Problem am Zündschloss. Aber jetzt hat man mich angerufen, es sei ein Softwareproblem. Fehler sei behoben. Bin gespannt wie lange und ob dann der Fehler mit den Preis-Safe Assistenten wieder auftaucht. Bin selbst gespannt....
Na du machst einem ja Hoffnung:(.......die verflixte Technik
 

Rznjak

New Member
Hallo alle zusammen,

hast du immer noch Elektronik Probleme oder hast du sie schon gelöst? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir dabei einen guten Tipp geben kann und würde dir empfehlen deine Arbeiten am Auto selber zu machen, somit kannst du auch sehr viel Geld im Jahr sparen.

Sowas mache ich auch seit einer langen Zeit und habe ein Angebot für eine neue Hebebühne gefunden, sie haben nicht nur Hebebühnen, sondern auch Werkstatt Ausrüstung und vieles mehr.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben