Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?

Cooper

New Member
Hallo.

Zur Zeit ist die folgende Kombi verbaut:

Vorderachse & Hinterachse: 7,5 J x 17 ET52.5, Reifengröße: 225/45 R 17

Kann mir jemand verraten, welche Reifengrößen und Dimensionen alle für diese Felgen erlaubt und möglich sind:

Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design: Bestandteil der Ausstattungslinie Urban



Hintergrund ist, dass ich mir neue Sommerfelgen bestellen möchte und die vorhandenen Reifen nutzen würde.
Jetzt benötige ich dann nur noch Winterreifen welche ich dann mit diesen Felgen nutzen würde und da möchte ich halt wissen, welche Dimensionen die haben dürfen.

In 17" finde ich leider nur 205/50/17, was ich als sinnvolle erachte, was die Reifenbreite belangt.
Aber da bin ich leider überfragt, ob diese Größe auf die Felgen passt.

Oder muss ich die gleiche Größe wählen, wie jetzt grad montiert?
 

klaga

New Member
Bei 7,5Zoll-Felgen sind Reifendimensionen bis zu 235/45/17 möglich. Allerdings kenne ich die Deutschen Regeln nicht, was das montieren von Reifengrössen an Fahrzeugen erlaubt. An deiner Stelle würde ich eine Mercedes-Werkstatt aufsuchen und nett anfragen, was da machbar ist. Werden Reifen mit anderer (grösserer) Dimension von der Werkstatt angegeben, dann lasse Dir ein Papier aushändigen, das die gegebene Auskunft, Bestätigt. Wahrscheinlich muss das Fahrzeug dann aber wohl beim Tüv Vorgestellt werden.
 
Oben