Geräusche am geschlossenen Panoramaschiebedach ...

Björni

New Member
Hallo liebe Gemeinde...

ich habe meinen A jetzt seit 1,5 Jahren und 20.000 km, EZ 06/15.....ich bin bisher sehr zufrieden, es sind auch noch keinerlei Probleme aufgetaucht und alles arbeitet sehr zuverlässig.

Seit einiger Zeit habe ich allerdings eine Art Wummern und ...- ich will es nicht klappern nennen - , aber eine Geräuschkulisse am Panoramaschiebedach wenn es geschlossen ist. Allerdings nur auf holperiger Fahrbahn.
Erst dachte ich, das Dichtungen aneinander reiben und habe diese ringsherum bearbeitet, aber es brachte keinen Erfolg. Auch beim inspizieren der Bauteile viel mir nichts auf. Alles sitzt fest und hat kein Spiel.
Wenn das Dach geöffnet ist (egal ob ganz oder nur gekippt) ist das Geräusch komplett weg!
Eine genaue Lokalisation, ob vorne, hinten, links oder rechts konnte ich nicht ausmachen...

Kennt jemand dieses Phänomen oder weiß jemand Abhilfe?

Danke im vorraus
Björni
 

Dom

Active Member
Hey,
habe schon öfter von einem klappernden Schiebedach gehört aber bis Dato keine Lösungen dazu mitbekommen.
Bist also nicht der einzige mit diesem Problem.
Da du ja noch Garantie hast würde ich einfach mal zum Händler fahren und Ihm das Problem schildern.
Kostet dich ja nichts:).

Gruß Dom
 

Björni

New Member
So, war letztens in der Niederlassung. Ein nachjustieren des Panoramadachs hat das Problem gelöst.
Offenbar saß es nicht exakt parallel in der Öffnung. War schnell erledigt, nun ist es wieder erfreulich leise im Auto :)

LG Björni
 
Oben