Folienreste auf Radiodisplay

Tomse

New Member
Beim Versuch die Schutzfolie vom Radiodisplay zu entfernen ist diese gerissen und lässt sich nun nicht mehr entfernen Sieht sehr unschön aus :(
Habs bereits mit Spüliwasser und später mit nem Fön versucht. Jemand nen Tip wie ich die entfernen kann?
 

Anhänge

Dom

Active Member
Sicher dass das ne Schutzfolie war?o_O

Das einzige was ich jetzt noch wüsste wäre es mit nem Ceranschaber zu probieren,vobei ich glaube da bekommst mehr Kratzer als alles andere.
Sonst noch n Heisluftfön, aber vorsichtig das dir der Kunststoff nicht wegläuft.

Gruß Dom
 

Tomse

New Member
Hi, danke für die Antwort. Ja, da bin ich mir sicher. Die Folie stand oben rechts schon vom Display ab und man konnte sie abziehen. Zumindest das Stückchen, dass man auf dem Foto sieht :)
Mit nem Ceranfeldkratzer möchte ich da nicht dran gehen, da zerkratze ich mir das komplette Display. Habe evtl überlegt, ob es nicht Ne Lösung (Flüssigkeit) gibt, womit man das runter bekommt. Aber scheinbar bin ich der einzige mit dieser Problematik und es fehlt an Erfahrungswerten.

Trotzdem Danke für die Antwort
 

Tomse

New Member
achso... evtl doch noch ne (andere) Frage... wie bekomme ich raus, welches Radio ich verbaut habe? Google spuckt da soo spontan nichts aus oder ich bin zu blöd :D
wie ich gesehen habe, gibt es wohl mehrere Modelle. Links, dort wo die Navigationsknöpfe sind, gibt es Modelle mit ner Teleonfunktion bzw nem Knopf wo ein Telefon abgebildet ist und dann noch ohne. Ich habe die Version ohne den Telefonknopf.

Das Radio bietet mir wohl nur die Funktion von Radio oder CD und ich möchte schauen, ob ich das nicht mit nem Bluetooth Adapter ausstatten kann.
 

Dom

Active Member
Das einfachste und genaueste wäre ab zum Händler.
Dem gibst du deine Fahrgestellnummer und dann bekommste über deren Datenbank alles was dein Auto kann und hat und wenn du kannst lieb und freundlich bist machen sie das sogar umsonst ;)

Gruß Dom
 
Oben