Einparkhilfen im Test

maestro

New Member
Moin zusammen :)

Ich bin gerade dabei meine defekte Einparkhilfe auszutauschen, und da ich auch keinen Fehlkauf oder so machen will, möchte ich mir einen Einparkhilfe Test anschauen, ist jetzt egal wo, hauptsache ich bekomme die Infos :)

Mir ist Übersicht und Angebot sehr wichtig, darum wende ich mich an die Allgemeinheit um euch zu fragen :) Könnt ihr mir dazu einen Anhaltspunkt nennen und mir damit helfen ? Freue mich sehr.
 

marioo

New Member
Grüß Gott !

Wenn es um Einparkhilfen geht habe ich da so meine Meinung :) Viele schwören darauf aber haben keine Ahnung was in diesem Bereich gut oder schlecht ist -.- Auf jeden Fall sollte man sich, so wie du es auch machst, Informationen und Berichte/Tests holen ! Einfach besser und man kann vergleichen als auch testen. Da bin ich ganz deiner Meinung :)

Bei mir war es so dass ich mein System ganz austauschen wollte, da es mir viel zu ungenau war. Immerhin entscheiden beim parken ja Millimeter.. Habe dass dann auch getan und nach langer Suche endlich was ansprechendes gefunden. Ist halt wichtig dass du dir alles genau durchliest und nicht direkt beim ersten guten oder günstigen Angebot zu schnappst :D Ich finde Teste hilfreich, denn man will ja keinen Schrott gegen Schrott eintauschen.

Na ja, das war halt meine Meinung dazu :) Freue mich wenn es dir helfen kann. Lg
 

Markus

New Member
Meiner Meinung nach ist es nicht nur wichtig welche Einparkhilfe man kauft, sondern auch wo man sie kauft. Wenn man online bestellen will, sollte man sich auf jeden Fall erstmal über verschiedene Onlineshops informieren, da heutzutage viele unseriös sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klaga

New Member
Ich habe mir an meinen W202T, eine ganz billige "Funk-Einparkhilfe" gekauft. Diese hat den Vorteil, das das ganze Kabel "geziehe" wegfällt und man nur an einer Rückfahrlampe ein +Kabel anschliesst und eine Masseverbindung zur Karosserie anklemmt. Das Display, welches am Fahrerplatz, Beliebig angebracht werden kann, Benötigt ebenfalls nur ein "Dauerplus+" und eine Masseverbindung. Das Display zeigt dann den Abstand nach hinten in Meter und zuletzt in Zentimeter und auch den Seitenabstand, sofern man die äusseren Sensoren an die Rundung der Stossstange angebracht hat. Ebenfalls wird der Abstand zu beiden Seiten angezeigt. Akustisch ist dann noch ein "Pipton" zu Hören, der, je dichter man an einem Hindernis herankommt, dieser "Pipton" in dichteren intervall, den Warnton abgibt. Mir ging dieser Warnton mit der Zeit auf die Nerven, so das ich im Display, den Warnton abgelötet habe.

Wir haben einmal die Abstände, die im Display angezeigt werden, mit einen Bandmass abgemessen. Es zeigte sich, das diese nicht ganz genau waren, aber immer noch annehmbar sind, will damit sagen, das es sich hier nicht um "Welten" handelte, was die Messungenauigkeit dieser Sensoren angeht. Ein Problem gibt es aber, was die Langlebigkeit dieser Anlage angeht. Das Steuergerät Hinten, macht keine Probleme, auch nicht das Display vorne. Es sind die Sensoren, die vor der Motage in die Stossstange, etwas "Verbesserungswürdig" sind. Hier sollte man am Kabeleingang am Sensor, eine Schutzmasse anbringen, die Verhindert, das Feuchtigkeit an die Lötstelle Kabel-Sensor, herankommt. Von diesen wirklich billigen "Einparkhilfen", habe ich schon eine Menge an Kundenfahrzeuge montiert, wobei die meisten damit Zufrieden waren.
 
Oben