A250Sport Höchstgeschwindigkeit

Taurus69

New Member
Hallo an alle 176er Elche..ich habe mich hier gerade angemeldet, da ich ein Problem mit meinem 250er Sport habe.
Vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen...folgendes:
Aktuell sind 4500 km auf der Uhr und bei 230 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Laut Angabe sollten es aber 240 km/h sein. Bedingt durch das Night-Paket sind 235/40 R18 Räder drauf..ich tanke Super, jedoch kein E10.
Nach 1 Woche Recherche bei MB kam nun deren Aussage:
Jaaa, die 240 km/h werden ja auch nur mit den 225/45 R17 erreicht...mit anderen Rad/Reifenkombinationen ist die Höchstgeschwindigkeit nicht getestet worden.
Ahaaa, guckt man mal im Web auf der MB Homepage in die technischen Daten der A-Klasse 250 Sport, sind dort 240 km/h mit 235/40 R18 zu finden.Keinerlei Sternchen wegen eventueller Einschränkungen.
Hat jemand den gleichen Wagen wie ich und das gleiche Problem?
Grüße Timo aus Wiefelstede bei Oldenburg

Stewo 1987

Member
Servus!
Also ich fahre auch den 250 Sport mit 235/40 R18 und schaffe die 240 km/h ohne Probleme. Also denke ich nicht das es an den Reifen liegen wird.

Gruß Stephan

Taurus69

New Member
Moin Stephan...ich habe nun als abschliessende Aussage von MB folgendes bekommen :
Die Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind "ca. Angaben"..eine Differenz von bis zu 5% sind hinzunehmen.
Und 230 von 240 sind ganze 4,3%....Ende der Ansage! Ist genauso hinzunehmen wie die utopischen Angaben der achso geringen Kraftstoffverbräuche der Fahrzeuge...tolle Reaktion von meinem Arbeitgeber!!!!:mad:
Bis März sind jetzt eh nur 210 max. angesagt..vielleicht "schafft" er dann ja im Frühjahr mal mehr... :rolleyes:
Ab September 2014 wieder C-Klasse CDI !!! Die riss mit 204 Pferden nach GPS 246 Km/h...mit 255er Schlappen...Drehmoment ist eben nicht zu verachten.. :)
Im neuen W205 ist wohl ein C300 mit ca. 255 Pferden geplant...mit dem 2,2 Liter Bi-Turbo...:D
Grüße Timo

TobiasHa

New Member
Hallo zusammen,
also ich habe auch den 250 Sport mit 235/40 R18 Rädern drauf. Habe nach zögerlichem einfahren, so wie es sich gehört, die Geschwindigkeit immer langsamer nach oben gefahren. Jetzt wo endlich wieder Sommer Reifen drauf sind komme ich laut Digi Tacho auf 243 km/h mit Berg und so auch weit drüber :) Also kann es nicht umbedingt an der Bereifung liegen
Wo ich dir aber recht gebe sind die Utopischen Verbrauchsangaben von MB, wie bitte soll das gehen??? Ich bekomme meinen nicht unter 10l, na gut wenn ich die Eco Anzeige im Blick habe und Fahre wie ne Oma. Aber bei " Normaler" Fahrweisse nicht möglich, selbst bei Oma Fahrten liegt er auch bei 8,5l

Stewo 1987

Member
Hi!
Also ich hab habe natürlich auch sehr erdentlich eingefahren. Klar der Kraftstoffverbracuh ist im reellen Betrieb nicht wirklich zu schaffen. Allerdings fahre Ich das Auto jetzt seid knapp 7 Monaten und mitlerweile über 13500km und bin im Durchschnitt immernoch bei 8,5 Litern. . Und ich fahre bunt gemischte Strecken. (Von Stop-and-Go, zügiger Landstraßenfahr bis hin zum krachen lassen auf der BAB). Bei fahrten zur arbeit wenn ich mich bisschen am Riemen reiße sind 7,5 bis 8 Liter locker machbar. Von daher finde ich den Verbrach bei mir eigentlich noch halbwegs im grünen Bereich. Logisch wenn ichs ordentlich krachen lasse nimmt er sich auch gerne mal gute 11 Liter.

Werde allerdings evtl. auch wieder auf ein C-Klasse T-Modell umsteigen, weil ich bis jetzt nur Kombis gefahren bin und da fällt mir die umgewöhnung auf ein kleines Auto schon bisschen schwer.

Gruß Stephan

IMG_2693 klein.jpg

Oben