Ich und mein neuer A180

Timo4892

New Member
Hallo Leute,
mein Name ist Timo, komme aus Essen, bin Elektroniker für Betriebstechnik und habe mir Dienstag ein neues Auto gegönnt :)

Es ist ein Geschäftswagen von Mercedes aus Wesel.

Hier mal ein paar Daten:
MB A180 BE
19500km
122PS
Spiegel-Paket
Night-Paket
AMG-Paket
Sitzkomfort-Paket
Licht- und Sicht-Paket
Aktiver Park-Assistent
Ablage-Paket
Panorama Schiebedach
Fahrdynamik-Paket
BI-Xenon
AMG Sport
..und und und..

Ich kann es kaum erwarten, Donnerstag kann ich ihn abholen.
Hier noch ein paar Fotos.. über Meinungen Anregungen etc freue ich mich immer ;-)
 

Anhänge

sandra019

Member
Hallo Timo,

HERZLICH GLÜCKWUNSCH, zu Deinem neuen Flitzer :)

Die roten Nähte sind richtig chick :)
Hast Du damit schon eine Probefahrt machen können?

LG Sandra
 

Travelgirl38

New Member
Hallo Timo,
herzlich Willkommen hier im Forum. Vorallem aber herzlichen Glückwunsch zu Deinem wahnsinnig tollen Auto, sehr schick
 

lowrider

New Member
Sehr schöner Wagen, mit AMG Paket gibt es doch erst seit Anfang 2013? Daher die Frage 20.000 km war das ein Leihwagen?
 

Timo4892

New Member
Hallo low Rider, ich kann dir nicht sagen seit wann es das AMG Paket gibt aber mein Wagen ist von 09/2012 und war ein Geschäftswagen von Mercedes in Wesel ;-)
 

Timo4892

New Member
Nun kommen mir auch schon die ersten Fragen auf und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen. Und zwar habe ich festgestellt das mein Wagen nach rechts zieht. Prompt schreibe ich an meinen Händler und bekomme eine Antwort, dass es bei Mercedes so gewollt sei?!

Nächste Sache..ich konnte in meinem Auto kein Tirefit Mit finden. Mein Händler sagt ich habe Ranflat Reifen montiert und man könne es bei diesen nicht anwenden?! Stimmt das?

Gruß und danke vorab

Timo
 

sandra019

Member
Hi Timo,

kann es sein, dass Du irgendwo angeeckt bist und die Spur jetzt verstellt ist? Wo fährt denn das Auto hin, wenn du das Lenkrad gerade hältst?

So weit ich weiß hat dein Händler Recht. Vor allem ist der Sinn der Runflat-Reifen ja, dass sie eine hohe Notlaufeigenschaft hat. Unabhängig davon kannst Du ja mal unter Deinem Laderaum schauen, ob sich da nicht was findet. Dort sollte das Tirefit nämlich eigentlich liegen.

LG Sandra
 

Ploseter

Member
Hallo Timo,

ich schließe mich Sandra's Meinung an, das an Deinem Wagen irgendwas nicht in Ordnung ist. wenn Dir der Händler sagt, das wäre so gewollt, dann geh auf jeden Fall woanders hin! sowas sagt kein seriöser Händler.

zu den Runflats steht im Handbuch:
"Fahrzeuge mit MOExtended Reifen sind werksseitig nicht mit einem TIREFIT Kit ausgestattet. Wenn Sie Ihr Fahrzeug mit Reifen ohne Notlaufeigenschaften nachrüsten, z.B. Winterreifen, sollten Sie es zusätzlich mit einem TIREFIT Kit ausstatten. Ein TIREFIT Kit erhalten Sie bei einer qualifizierten Fachwerkstatt."

Gruß
Peter
 

lowrider

New Member
Mit Runflat ist ja Sinn und Zweck das du kein Kit brauchst, und wenn du demnach mit Runflat bestellst hast bzw. gekauft hast ..hast du keinen Kit.

Grundsätzlich haben aber Runflatreifen hohe Nachteile was die Perfomance, Gewicht und Feeling angeht. Daher werde ich wen diese mal angefahren sind normale Reifen holen.

Das es gewollt ist das die A Klasse nach rechts zieht, ohne geschaut, vermessen zu haben bleiben dir zwei Dinge übrig dich in Stuttgart über den Händler zu beschweren und eine andere Werkstatt aufzusuchen.
 

Timo4892

New Member
Wenn mein Lenkrad gerade ist zieht er nach rechts meiner Meinung nach schon relativ stark. Nein ich von nirgendwo angegeckt das wüsste ich ja...Tire fit ist bei mir nicht vorhanden! Laut meinem Händler Werksseitig nicht vorhanden da ranflatreifen montiert. Werde dann heute nachmittag mal bei mir in essen bei Mercedes vorbei schauen und nachfragen. Sobald ich was weiß steht es hier im Forum ;-)
 

bernd12619

New Member
Hallo Timo,

ne Frage, ein AMG Sport mit 122 PS geht das, mein A200 hat ja schon 156 PS ?????????

Hab da mal nachgeschaut bei MB, A180 BE is ne normale " Edition Limousine" denke mal da stimmt was nicht !!!!!!!!!!
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/a-class/w176/configurator/configurator_w176.html?tp_ccci=/dsc_de/globalsessionid/DSC_de69633C613E3D7137FF6C330301545500/dsc_locale/de_DE/appId/DSC_de/siteLocale/de_DE/P3501ViewBean.jam1%3bjsessionid=00003BFUCUMvUusJf0vNzfVBSw7:16p745lef

schau mal in den Konfigurator der AMG 45 hat ein 7G-DCT und alle "Sport" Varianten auch und mindestens 211 PS.
 

Timo4892

New Member
Mein Wagen hat meines Wissens nach, das AMG-Optik Paket, welches den Motor keinerlei betrifft was die PS zahl oder sonstiges beeinflussen.. ??!
 
Oben