Summen bei getretener Kupplung weg!?

DRE_05

New Member
Hallo liebe Freunde,

da ich heute das Radio/Klima aus hatte, habe ich bei meiner A-Klasse W176 MOPF heute bemerkt, dass ein permanentes summen im Stand zu hören ist.
Wenn ich die Kupplung durchtrete, ist das Summen weg.
Ist das normal?
Könntet ihr das bei euch testen, ob es bei euch genauso ist?

Habe das Auto seit 1 Woche und ich kenn mich mit der A-Klasse nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaga

New Member
Ist auch meine Meinung, das es sich hier um das Kupplungs-Ausrücklager handelt. Ich kenne ja nicht die Vorgeschichte des Wagens, wenn der als "Gebraucht Wagen" gekauft wurde, Besteht ja die Möglichkeit, das der Vorbesitzer, ein sogenannter "Kupplungs-Reiter" war, der also ständig das Kupplungspedal als "Ruhekissen" für den linken Fuss missbraucht hat.
 
Oben