Hallo zusammen

Newie

New Member
Hi, möchte mich kurz vorstellen nach eben erfolgter Anmeldung.
Bin neu hier, beobachte/lese seit geraumer Zeit immer wieder mal im Forum---nette Leute,informativer Austausch:)
Bin 50 JAhre alt, bin über 10 Jahre Passat gefahren und habe mich nun entschieden was kleineres und sportlicheres würde mir auch gut tun! Nach Probefahrt mit Audi A3 war der relativ schnell aus der Wahl ausgeschieden! Auf A-KLasse schon lange Auge geworfen, war optisch schon immer sehr auffällig beobachtenswert für mich und nach Probefahrt stand es fest: der wird es!:):)
Also Anfang Juli bestellt einen

A 200 Blue Efficiency
zirrusweiß
Urban
7G-DCT
Radio Audio 20 CD
Panorama Schiebedach
aktiver Park Assistent
Becker Map Pilot
KLimakomfort Paket
Spiegel Paket
4 Wege Lordose
Licht- und Sicht-paket

Dauert nur leider relativ lange, der Verkäufer sagte was von 4 Monaten, als Oktober! Erscheint mir sehr lange, aber ich ehrlich: ich freu mich wie nur was drauf!!

Was haltet ihr denn von der Zusammenstellung?

Freu mich auf gute Unterhaltungen,Tipps,Ratschläge,Austausch usw. usf.

Grüße @all
Newie
 

Dom

Active Member
Hallo und Herzlich Wilkommen hier im Forum.
Hört sich gut an deine Zusammenstellung,ist ja alles wichtige mit an Board (bis auf das AMG Packet;)).
Das mit dem Warten kann ich nachvollziehen,aber dafür ist es umso schöner wenn man Ihn dann endlich hat.:)

Gruß
 

Newie

New Member
So, gestern A KLasse in Rastatt abgeholt:)
Mit Werksbesichtigung, sehr beeindruckend! Kennt man ja aus TV Berichten, aber sowas mal live zu sehen....hat selbst meiner Frau gefallen!;)
zum Auto: klasse, macht Spaß, hohe Qualität in allen Bereichen. Mit automat. Einparken hab ich noch so meine Problemchen, wird sich aber geben--Übung macht den Meister. Motor überzeugt voll, jetzt schon zu Beginn. Wie habt ihr euer Auto eingefahren als Neuwagen??
Werde nun weiter fleißig km sammeln, mit DAuergrinsen im Gesicht! :D Und schauen wie was läuft und fährt und und

Gruß@ all
 

Dom

Active Member
Na das hört dich doch super an:).
Hatte ihn mal zur Probe und kenne das gefühl mit dem Grinsen.
Also ich habe ihm die ersten 1000 km keine Volllast gegeben und der Drezahlmesser ist nicht über 3000 gekommen. Hat bis heute gut funktioniert :D.

Gruß Dom
 

Stewo 1987

Member
Hi!
Erstmal herzlich Willkommen. Also ich bin auch die ersten 15ookm recht sachte gefahren. Drehzahl nicht über 3000. Was allerdings auch im normalen betrieb selten vorkommt. Der Automat schaltet im algemeinen sehr früh und fahrt so im normalen Betrieb immer zwischen 1000 und 1500 umdrehungen. Zumindest beim 250er. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen A-Klasse.

Gruß Stephan
 

1235813

Member
Fahr den Wagen ganz normal. Ohne Vollgas und hohen Drehzahlen. Wenn der Motor warm ist sind Drehzahlen bis 4000 kein Problem. Wichtig ist nur das er zivilisiert warm wird.
Die Fertigungstoleranzen sind seit Jahren schon so hoch, dass Motoren nicht mehr wie früher eingefahren werden müssen. Leider empfehlen es die meisten aber noch.
 
Oben